Vorweihnachtliche Häkelrunde in Itzehoe

Es war wieder Mal ein schöner Abend beim Häkeln, Lachen und Schnacken. Am 20. Dezember traffen sich die Häkel- und Strickbegeisterte bei Anka Stahl in Itzehoe. In dem süßen gemütlichen "Wolllust – der Wollladen" in der Fußgängerzone beim Tee und Kaffee wurden die Häkelnadeln ausgepackt und fleißig Amigurumi für den guten Zweck gehäkelt.

DSC_0049

Tim von Häkelhelden war auch dabei. Extra aus Düsseldorf angereist, hat er diesmal einen pinken Panda an der Nadel gehabt. Pink ist hoch im Kurs, denn auch der bereits gehäkelte und für die Aktion "Weltmeister mit den Häkelhelden" gespendete Flamingo sieht richtig toll aus. Masche für Masche zum Ziel – jede Häkelfigur zählt. Um den Weltrekord in Amigurumi-Häkeln zu erreichen, brauchen die Häkelhelden tatkräftige Unterstützung.

 

Tim-AnkaStahl-Soeren-Haekelhelden_0033

Tim Pittelkow (Häkelhelden), Anka Stahl (Wolllust - Der Wolladen, Itzehoe) und Sören Müller (ggh GmbH)

Das Stadion aus Holz, wo die Häkelfiguren zur WM2018 platziert werden, ist bereits in der Produktion. Die Insassen der geschlossenen Anstalt in Düsseldorf, in der Tim Pittelkow, der Organisator der Charity-Aktion arbeitet, haben bereits die ersten Teile der Tribünen fertig. Die ersten Einsendungen von ganz niedlichen mit Liebe gemachten Häkel-Püppchen und Tierchen erreichen Tim und Carsten von Häkelhelden bereits: in unserer virtuellen HAll of FAME könnt ihr einige davon sehen. Stück für Stück füllen sich die Tribünen des Stadions, das zur Fußballweltmeisterschaft im Mai ausgestellt wird und für alle Fans begehbar sein wird. Dann wird es möglich all die wunderschönen Werke bewundern zu können. Und hoffentlich reicht es auch für ein neuen Weltrekord - das nicht nur die starke Leistung der Fans, die wunderbare Wirkung des Handwerks zeigt, sondern die Welt der Kinder im Not ein Stückchen schöner macht. Alle Amigurumi werden in die Hände der Kinder im Not überreicht - in Krankenhäusern, Hospizen und sozialen Einrichtungen.

Wollladen-Itzehoe 

Wir freuen uns auf die weitere Veranstaltungen und auf die Anmeldung von Interessenten, die mit uns und Tim & Carsten von Häkelhelden in gemütlicher Runde für den guten Zweck ein Häkelevent für eigene Kunden bzw. Häkelbegeisterten organisieren wollen. Sprich uns an - wir vereinbaren ein Termin und verbringen einen wunderschönen Nachmittag zusammen.

Weitere Informationen über die Aktion:

https://www.rebecca-online.de/Weltmeister-mit-den-Haekelhelden

https://www.haekelhelden.de/mitmachaktion-weltmeister/

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.